Parteitag der NiederbayernSPD

bezirkspar2013

Am Samstag, den 10.02.2013 fanden in Passau die Neuwahlen der SPD Bezirksvorstandschaft statt.

Da der bisherige Bezirksvorsitzende, Michael Adam, wegen Terminproblemen in Zusammenhang mit seiner Arbeit als Landrat von Regen nicht mehr kandidierte, musste ein neuer Bezirksvorsitzender gewählt werden.
Als Nachfolger Adams wurde der Bundestagskandidat aus dem Stimmkreis Passau, Christian Flisek vorgeschlagen und mit rund 86% der Stimmen gewählt. Als Stellvertreter fungieren wie bisher Johanna Werner-Muggendorfer, Peter Stranninger, Rita Hagl-Kehl und als neue Stellvertreterin Ruth Müller, wobei Johanna Werner Muggendorfer die meisten Stimmen der Stellvertreter erzielte.

Kassier bleibt wie bisher Dr. Jürgen Schniedermeier. Schriftführer bleiben Christian Plach und Benjamin Lettl.

Bei den Beisitzern gab es kleine Änderungen, da beschlossen wurde, die Vorstandschaft etwas zu verkleinern. Es schieden 2 Mitglieder aus.
Aus dem Unterbezirk Kelheim gibt es nun sogar 2 Beisitzer. Johann Kolbeck aus Rohr wurde wiedergewählt und Hans Niedermeier aus Mainburg wurde neu in die Vorstandschaft gewählt.
Delegierterfür den Landesparteirat wurde Johann Kolbeck, Stellvertreter Alexander Lindl aus Biburg.