Themenforum Netzpolitik

Netzpolitik_14022013_72

Zum „Themenforum Netzpolitik“ mit Doris Aschenbrenner hatte der SPD Unterbezirk Kelheim am Valentinstag nach Abensberg eingeladen.
Das Themenforum Netzpolitik der BayernSPD macht es sich zur Aufgabe,
Konzepte für eine digitalisierte Gesellschaftspolitik zu entwerfen, die unseren Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität treu bleiben.

Wir wollen als BayernSPD ausloten, welche politischen Weichenstellungen dafür nötig sind um dann gemeinsam mit allen in dieser Gesellschaft die Chance zu ergreifen.

Die rasante technische Entwicklung verändert unsere Gesellschaft und eröffnet spannende politische Fragen. Dazu wurden Themen diskutiert wie Vorratsdatenspeicherung, freier Zugang zu allen Angeboten im Netz, Urheberrecht – auch bei digitalen Lehrmitteln, private Netznutzung am Arbeitsplatz. Es wurde versucht substantielle Antworten zu finden.

Die Referentin Doris Aschenbrenner ist Informatikerin und netzpolitische Sprecherin der BayernSPD sowie Bezirksvorsitzende der Jusos Unterfranken.